Telefonzentrale Medikon: 0 91 91 - 34 14 70

Hotline ausschließlich für frische Arbeits-, Wege- und Schulunfälle: 0 91 91 - 34 14 77 7

Sportmedizinisches Symposium mit Vortrag von Dr. med. E. Schuster

Dr. Eike Schuster mit seinem Vortrag "Basketball: Sportartspezifische Verletzungen, Prophylaxe und Therapie"


Mittwoch, der 26.10.2022 in Bad Neustadt a. d. Saale

Nach vielen Monaten mit ausschließlich Online-Fortbildungen im Rahmen der Corona-Pandemie konnte nun das Sportmedizinische Symposium der Klinik für Kardiologie erstmals wieder als Präsenzveranstaltung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt stattfinden. 

Einer der Experten und Referenten der Veranstaltung war Herr Dr.med. Eike Schuster. Er ist seit mehreren Jahren Mitglied im Medical Team von Brose Bamberg und hielt einen interessanten Vortrag zum Thema "Basketball: Sportartspezifische Verletzungen, Prophylaxe und Therapie" mit anschaulichen Videos und Einblicken in das Training der Profi-Basketballer. Neueste Erkenntnisse und spannende Behandlungsbeispiele begeisterten die Zuhörer. Abschließend gab es einen regen Austausch unter den Experten im Bereich der Sportmedizin. 

dr.schuster basketball




 Archiv

Top 306 306